Skizze Sporthalle

Newsticker: Neubau Sporthalle – 26.09.2016

Rund 80 interessierte Niederwiesaer verfolgten in der heutigen Gemeinderatssitzung aufmerksam die Vorstellung potenzieller Investoren zum Bau einer Sporthalle!

„Was wollen wir? Was können wir uns leisten?“

Diese beiden Fragen wurden bei der Vorstellung klar ausgesprochen. Genau dazu muss sich die Gemeinde nun positionieren!

Auf Nachfrage unseres Vorstandes werden den Teil „Was wollen wir?“ im nächsten Schritt die Gemeinde, die Schulen und der Sportverein erarbeiten.

Details:

Die Skizze zeigt eine Zweifelderhalle welche für alle üblichen Sportarten nutzbar und auch für den parallelen Sportbetrieb teilbar ist. Eine konkrete Planung für die baulichen Gegebenheiten in Niederwiesa muss dabei noch erfolgen. Als erste Zahl wurden 2,1 – 2,5 Mio. € unverbindlich (!) genannt.

Der Bau wurde als Festpreisvertrag über das deutschlandweit tätige Systembauunternehmen Goldbeck vorgeschlagen.

Neben dem Bau eines privaten Investors und anschließender Mietzahlung (über ca 25 Jahre) wurde ausdrücklich die Möglichkeit zur Eigeninvestition durch die Gemeinde hervorgehoben, insofern diese sich die Konzeption zutraut!

Wir sind auf die konkreten Zahlen gespannt!

Vorstellung Neubau Sporthalle

Vorstellung Neubau Sporthalle

Skizze Sporthalle

Skizze Sporthalle

 

 

 

 

 

 

Bericht der Freien Presse

Hallenneubau: Niederwiesa prüft verlockendes Angebot

Das Geheimnis ist gelüftet. Am Montagabend haben Investoren sich und ihren Plan vom Bau einer Zweifelderhalle präsentiert. Nun muss die Gemeinde prüfen, ob sie das Projekt mit den privaten Partnern stemmen kann. …weiterlesen

Freie Presse, 28.09.2016
Teilen:

Leave a Reply