Newsticker: Neubau Sporthalle – 31.08.2016

Neuigkeiten zum Neubau einer Sporthalle in Niederwiesa

Wird dieses Bild vom Festumzug schon bald Realität?

Neubau Sporthalle

Am Montag, 29.08.2016 tagte der Gemeinderat unter anderem zum Thema Neubau Sporthalle.

Dabei wurde die positive Nachricht veröffentlicht, dass ein Investor sich dem Projekt Sporthalle annehmen möchte. Damit würde die Gemeinde nur zum Mieter und müsste die Baukosten nicht selbst stemmen.

Das konkrete Konzept muss zwar erst noch vorgelegt werden, trotzdem wurde schon intensiv über die Größe der etwaigen Halle diskutiert.

Wir als Sportverein sind nun ganz gespannt auf das konkrete Konzept der Investoren! Dann fällt es sicher auch leichter über eine Zweifeldhalle und die damit verbundenen Kosten zu diskutieren. Sicherlich ist es an dieser Stelle auch sinnvoll die beteiligten Nutzer (insbesondere Schulen und Sportverein) in die Projektierung einzubinden.

In der Gemeinderatssitzung am 26.09.2016 wollen sich die Investoren vorstellen. Diesen Termin sollten sich schon einmal alle Interessierten vormerken!

Freie Presse Flöha vom 31.08.2016

Freie Presse Flöha vom 31.08.2016

Teilen:

Leave a Reply