Die neuen / wiedergewählten Ehrenämtler

Mitgliederversammlung – Sportverein wählt neue Führungsriege

Am Montag, 14.11.2016 wurde der neue Vorstand unseres Sportvereins von der ordentlichen MItgliederversammlung gewählt. In der alle vier Jahre stattfindenden Versammlung wurde vor 45 delegierten Mitgliedern ebenfalls der Rechenschaftsbericht über die vergangene Wahlperiode abgelegt.

Im Bericht des amtierenden Vorstandsvorsitzenden Christian Göschel wurde auf durchaus erfolgreiche vier Jahre zurückgeschaut. Wesentliche Punkte dabei:

Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre bei allen Abteilungsleitern, Schatzmeistern, Unterstützern und Mitgliedern. Gemeinsam haben wir wichtige Projekte für den Verein umgesetzt! Es hat mir stets große Freude bereitet den Verein zu verwalten und nach vorn zu bringen. Der neuen Vereinsführung wünsche ich alles Gute für die anstehenden Aufgaben, allzeit ein glückliches Händchen und stets die richtigen Entscheidungen.

Christian Göschel, bisheriger Vorstandsvorsitzender

Weiterhin gab es von Schatzmeisterin Elke Donner Ausführungen zur Finanzlage und dem umfangreichen Finanzbedarf unseres Vereins. Die ordnungsgemäße Buchführung wurde von Kassenprüferin Bärbel Hummitzsch in ihrem Bericht bestätigt.

Bei den anschließenden Wahlen galt es die vorgenannten Positionen neu zu besetzen. Aus verschiedenen persönlichen Gründen standen diese Aktiven nach jahrelangem Engagement nicht für eine weitere Wahlperiode zur Verfügung. Ihnen vielen Dank für die unzähligen Stunden freiwilliger Arbeit für unseren Verein! Die beiden bisherigen Stellvertreter Dr. Hilmar Müller und Lutz Müller stellten sich dagegen wieder zur Wahl.

Vom neu gewählten Vorsitzenden Frank Heinitz wurden für die nächsten Jahre insbesondere die Themen Sporthallenbau, das weitere sportartenübergreifenden Zusammenrücken und die Digitalisierung der Vereinsabläufe hervorgehoben.

Unterstützt wird er dabei durch die jeweils wiedergewählten Stellvertreter Dr. Hilmar Müller und Lutz Müller, die neue Schatzmeisterin Brigitte Heß, die Kassenprüfer Olga Bäßler und Andreas Zschiegner sowie Stefan Beyer (Fördermittel) und Thomas Fuchs (Homepage).

Im Namen der Mitglieder bedanken wir uns bereits jetzt bei allen Ehrenamtlichen für ihr Engagement für unseren Verein – wir wissen, dass dies nicht selbstverständlich ist!

Ich möchte mich im Namen des neuen Vorstandes und im Namen aller Mitglieder des Sportvereines beim bisherigen Vorstand für die geleistete Arbeit bedanken. Allen bisherigen Aktiven, welche aus dem Vorstand ausscheiden, wünsche ich persönlich alles Gute und würde mich freuen, wenn sie uns weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Der Sportverein hat bis zum heutigen Tage viel erreicht und stellt in der Gemeinde Niederwiesa eine große Bereicherung für das gesellschaftliche Leben dar.

Viele Projekte wurden in letzter Zeit erfolgreich begonnen bzw. umgesetzt. Daran gilt es anzuknüpfen. Lasst uns gemeinsam als Vorstand des Sportvereins und im Namen aller Mitglieder unseren Sportverein weiter voranbringen.

Zum neuen Vereinsvorsitzenden gewählt zu werden ist eine persönliche Anerkennung und Ausdruck des Vertrauens der Mitglieder, aber auch eine Herausforderung.

Mein Vorgänger hat mir erstklassige Vorlagen gegeben – jetzt ist es an mir, sie zu verwandeln.

In diesem Sinne wünsche uns allen eine offene sowie vor allem ehrliche Zusammenarbeit für unseren Sportverein.

Frank Heinitz, neuer Vorstandsvorsitzender

Unser neuer Vereinsvorstand:

Frank Heinitz
Dr. Hilmar Müller
1. Stellvertreter des Vorstandes
Lutz Müller
2. Stellvertreter des Vorstandes
Brigitte Heß
Schatzmeisterin

Weitere Unterstützer unseres Vorstandes:

Olga Bäßler
Kassenprüfer
Andreas Zschiegner
Kassenprüfer
Stefan Beyer
Fördermittel-Beauftragter
Thomas Fuchs
Homepage-Beauftragter

Der Verein:

Der SV Grün-Weiß Niederwiesa ist der fünftgrößte Sportverein im Landkreis Mittelsachsen. Insgesamt sind ca. 650 Mitglieder in 8 Sportarten engagiert. Dank dem deutlichen Mitgliederwachstum der letzten Jahre besteht die größte Herausforderung des Vereins derzeit darin die Infrastruktur, Vereinsorganisation und Vernetzung diesem Wachstum nachzuziehen. Mit der Renovierung des Vereinszimmers und dem Neuaufbau einer gemeinsamen Homepage wurden dazu erste wichtige Schritte unternommen.

Fotos: